Monaco Yachtshow 2016 – Die Show der Superyachten vom 28.09. – 01.10.2016

Okt 28, 2016

Jürgen Logemann auf der Monaco Yacht Show 2016

Der Yachtexperte Jürgen Logemann war auch dieses Jahr auf der Show der Superyachten in Monaco. Was er dort alles erlebt hat, können Sie hier in seinem Bericht lesen.

Ich besuche diese Show seit Jahren und stelle fest, dass diese außergewöhnliche Show von der Länge und Exklusivität der Yachten und der Anzahl der Aussteller her jedes Jahr größer wird. Der Eintritt zur Show beträgt mittlerweile 150 € pro Person/Tag, aber dafür wird auch etwas geboten.

Link zu den offiziellen Seiten der Monaco Yacht Show

Große Auswahl an Superyachten

Man hat die Möglichkeit ca. 100 Segelyachten und Motoryachten an festen Liegeplätzen im Hafen von Monaco (Port Hercules) sowie etwa 40 weitere Superyachten, die vor Monaco auf Reede ankern, zu besichtigen. Hier präsentieren Werften ihre neuesten Produktionen und Broker stellen exklusive Yachten vor, die zum Verkauf stehen.
Besichtigungstermine erhält man jedoch nur auf Voranmeldung und nur bei Nachweis ernsthaften Interesses an Kauf oder Charter einer Yacht.

Superyacht auf der Monaco Boat Show

Die Highlights der Monaco Yachtshow 2016

Besonders aufgefallen sind mir die eleganten und sportlichen Segelyachten von Southern Wind, die in Südafrika produziert werden. Ich war an Bord der brandneuen, 31m langen „CROSSBOW“, Typ SW 102.
Ebenso elegant präsentierte sich die „SHAMANNA“, eine neue 35m Segelyacht (Typ Swan 115) aus dem Hause Nautor’s Swan. Eine Superyacht der Extraklasse ist die brandneue 70m-Ketch „SYBARIS“ von Perini Navi mit ihrem schwarzen Rumpf und metallic grauen Aufbauten.

Von den Motoryachten hat mich die „11-11“ von Benetti sehr beeindruckt. Auf 63m purer Luxus in Marmor und edlen Hölzern. Diese Yacht ist auch zu chartern. Es gibt 6 exklusive Kabinen für 12 Gäste, die von einer 16-köpfigen Crew betreut werden. Charter Preis € 650.000 pro Woche zzgl. Verpflegung, Diesel und Nebenkosten.

Also wer einmal in die Welt der Schönen und der Reichen eintauchen möchte, … die Monaco Yachtshow wäre dafür der richtige Ort.

Monaco Yacht Show bei Nacht
Monaco Yacht Show Superyachten
Monaco Yacht Show Segelyacht
Monaco Yacht Show
Monaco Yacht Show Megayacht