Yachtcharter Östliches Mittelmeer

Griechische Inseln

Yachtcharter Östliches Mittelmeer: Die griechischen Inseln machen Ihren Segelurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Genießen Sie die schönen weißen Sandstränden, malerische weiße Dörfer auf Hügeln, wunderschöne Sonnenuntergängen und faszinierenden Archäologie. Zu Recht, sind sie eine der beliebtesten Charterreviere. Die Inseln liegen nah aneinander und regelmäßige Winde machen sie besonders anziehend für Segelfreunde. Griechenland ist ein Ganzjahresrevier, die Hauptreisezeit liegt zwischen Mai und Oktober.

Mykonos sunset Mykonos sunset
Little Venice, Mykonos Little Venice, Mykonos
Angelokastro-Korfu Angelokastro-Korfu

Korfu

Korfu ist seit langem ein beliebtes Reiseziel für Nordeuropäer. Generell gilt Korfu als eine der schönsten griechischen Inseln und wird auch „Emerald Island“ genannt. Korfu war die letzte Station für den legendären Odysseus und hat seinen Besucher viel zu bieten. Das türkisblaue Meer und grüner Natur sind außergewöhnlich und die Insel ist immer noch ein schönes Segelrevier. Korfu-Stadt ist die charmante Hauptstadt von Korfu. Diese Stadt hat die Hauptlast des Pauschaltourismus zu tragen, aber seien Sie versichert, Sie erhalten hier die besten Souvlakis und Frappés in Griechenland.

Mykonos

Mykonos ist wie eine kubistisches Gemälde mit seinen weißen Gebäuden, goldene Strände und dem klare Blau des Himmels. Die Stadt ist jung, hip und manchmal dekadent. Im Laufe der Jahre hat es sich von verschlafenen Fischerdörfern zum angesagten Treffpunkt des Jetsets verwandelt. Mykonos-Stadt hat wunderbare Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Galerien und ist entlang seiner weiß getünchten Gassen drapiert mit Weinreben und Bougainvilleas.

Das östliche Mittelmeer

Die Türkei

Einsame Buchten, die nur vom Boot aus zu erreichen sind, reihen sich aneinander. In manchen Buchten der Türkei steht ein kleines Fisch-Restaurant, ein Steg wartet auf die Gäste von den Yachten. Hier kann kostenlos angelegt werden, Strom und Wasser sind ebenfalls gratis, und die Familie des Fischers bereitet ein herrliches Essen zu, wie es typisch für die Türkei ist.

Antalya Hafen Antalya Hafen
Westküste Izmir Westküste Izmir
Yachthafen Kerner Yachthafen Kerner

Das östliche Mittelmeer

Kroatien

Kroatien liegt im Herzen des Mittelmeeres. Die Küste der tausend Inseln ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseziel geworden. Interessanter Ziele für Tagesausflüge an Land sind z.B. die historischen Städte Zadar, Sibenik, Trogir, Split und Dubrovnik, die Wälder von Gorski Kotar, die barocke Schlösser und Thermen von Hrvatsko Zagorjeor oder die glitzernden Seen in der bergigen Region zwischen Nord-Kroatien und der kroatischen Küste.

Zadar, auf einer schmalen Landzunge am Adriatischen Meer und am Kanal von Zadar gelegen, wird vom Festland durch einen Wassergraben getrennt. Zadar war bis 1873 eine Festung. Die Stadt hat einen großen, vier Tore (darunter das Marinetor mit einem eingesetzten Stück eines römischen Triumphbogens und die nach dem Entwurf von Sanmicheli erbaute Porta di Terraferma) und besteht aus vier Stadtteilen. Der überwiegende Teil der Altstadt von Zadar ist venezianischen Baustils.

Mit durchschnittlich 7 Sonnenstunden pro Tag ist die Stadt Split einer der sonnigsten Städte in Europa. Mit seiner üppigen, mediterranen und subtropischen Vegetation (Palmen, Agaven, Kakteen) ist es seit jeher Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Welt.

Dubrovnik gilt als eine der schönsten Städte des Mittelmeerraumes und ist ein Zentrum des. Die Stadt entwickelt sich zunehmend zu einem Treffpunkt des internationalen und der „High Society“ . Die Altstadt von Dubrovnik ist autofrei und steht auf der Liste des UNESCO Weltkulturerbes.

Podgora - Kroatien Podgora - Kroatien
Split Marjan Peninsula Split Marjan Peninsula
Zadar Sonnenuntergang Zadar Sonnenuntergang

Weitere Destinationen für Ihren Yachturlaub

Westliches Mittelmeer

Pazifik

Indischer Ozean

Karibik

Skandinavien und Ostsee

JÜRGEN LOGEMANN

Logemann Footer

BCR LOGEMANN YACHTING

Deutschland
LOGEMANN YACHTING
Langenstraße 34
D-28195 Bremen


Frankreich
BCR LOGEMANN YACHTS EURL
14 Rue Ernest Psichari
F-75007 PARIS 07


Festnetz: +49 (0) 421 - 34 69 650
Mobil: +49 (0) 172 - 42 126 43
Fax: +49 (0) 421 - 34 69 032

NEWSLETTER

Erhalten Sie jeden Monat Neuigkeiten. Verpassen Sie keine Chance!



Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Newsletter-Zusendung verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.