Yachtcharter Skandinavien / Ostsee

Yachtcharter Skandinavien / Ostsee: Die Ostsee ist eines der reizvollsten Segelreviere überhaupt. Sie bietet eine große Vielfalt von Eindrücken: Küstenlandschaften von hohen Steilküsten bis zu weiten Dünenstränden – Ankerplätze und Häfen  bis  hin zum Erlebnis unterschiedlichster Kulturen und Traditionen.

Die Ostsee ist mit ihren ca. 413.000 Quadratkilometern im Vergleich zu den großen Ozeanen relativ klein. Aber die Ostsee bietet beinahe grenzenlose Möglichkeiten für erlebnisreiche Segelreisen.

Ostsee, Darß Ostsee, Darß
Ostsee, Kreidefels Ostsee, Kreidefels
Ostsee, Seemöve Ostsee, Seemöve
Norwegen, Lofoten Norwegen, Lofoten
Norwegen, Segelyacht I Norwegen, Segelyacht I
Norwegen, Blick vom Segelboot Norwegen, Blick vom Segelboot
Norwegen, Häuser am Mee Norwegen, Häuser am Mee
Schweden, wohnen am Meer Schweden, wohnen am Meer
Stockholm-Archipel Stockholm-Archipel
Schweden, Meer Schweden, Meer
Schweden, Nachtlichter Schweden, Nachtlichter
Schweden, Sonnenuntergang Schweden, Sonnenuntergang

Norwegen

Norwegen bietet die eindrucksvollste Szenerie Nordeuropas. Vor etwa 10.000 Jahre wurde Norwegen besiedelt. Nordeuropa bietet steile und schneebedeckte Berge, wunderschöne Fjord-Landschaften, tosende Wasserfälle und Flüsse die sicher jeden Besucher in Erstaunen versetzen.

Die Fjorde bildeten sich vor etwa einer Million Jahren während der Eiszeit.

Schweden

Einige Insider-Informationen über dieses schöne Land im Norden. Schweden ist berühmt, vor allem bei den Schweden selbst, für seine natürliche Schönheit. Viele Menschen in Schweden lieben ihre Natur mit einer fast religiösen Intensität.

Mit weniger als neun Millionen Einwohnern ist Schweden eine kleine Nation in Bezug auf die Bevölkerung – kleiner als Belgien und nur halb so groß wie die Niederlande. Physikalisch ist Schweden eines der größten Länder in Westeuropa – größer als Kalifornien und fast genauso Größe wie Spanien oder Frankreich.

Stockholmer Schären

Mit über 24.000 Inseln, von denen nur 150 bewohnt sind, sind die Stockholmer Schären ein einzigartiges Naturerlebnis. Die Stockholmer Schären sind eine der weltweit spektakulärsten. Es beginnt mitten in der Hauptstadt und erstreckt sich nach Osten etwa 60 km in die Ostsee.

„Arholma“ ist die nördlichste Insel und endet etwa 170 km südlich mit dem Leuchtturm „Landsort“ auf der Insel „Oja“. Stockholm ist von 14 Inseln umgeben, von dem Mälarsee im Westen und des Archipel im Osten umgeben.

Weitere Destinationen für Ihren Yachturlaub

Westliches Mittelmeer

Östliches Mittelmeer

Pazifik

Indischer Ozean

Karibik

JÜRGEN LOGEMANN

Logemann Footer

BCR LOGEMANN YACHTING

Deutschland
LOGEMANN YACHTING
Langenstraße 34
D-28195 Bremen


Frankreich
BCR LOGEMANN YACHTS EURL
14 Rue Ernest Psichari
F-75007 PARIS 07


Festnetz: +49 (0) 421 - 34 69 650
Mobil: +49 (0) 172 - 42 126 43
Fax: +49 (0) 421 - 34 69 032

NEWSLETTER

Erhalten Sie jeden Monat Neuigkeiten. Verpassen Sie keine Chance!



Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Newsletter-Zusendung verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.